…wir haben es getan! Wir haben einen monatlichen „Wartungsplan“ für die Hunde abgeschlossen.
Heute wurden Oskar und Bruno vom Tierarzt/Tierpfleger zum monatlichen Check abgeholt. Das volle Programm, wie bereits in einem vorherigen Artikel beschrieben. Waschen, Föhnen, Legen.
Neben der Optik kam selbstverständlich auch die Gesundheitsvorsorge nicht zu kurz. Check auf Parasitenbefall – auch wegen der möglichen Auswirkungen auf den Menschen – ist hier besonders wichtig.
Beim Abtransport hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl, mussten sie doch wieder in Transportboxen klettern, welche außerdem noch deutlich kleiner als die Flugboxen waren. Nach anfänglichem Widerstand gelang es schließlich.
Als die beiden zurückgebracht wurden, staunte ich nicht schlecht.
Ihre weißen Stellen waren weißer als weiß, das Fell glänzend und irgendwie wohlriechend, Vanilleduft umschwebt. Beide Hunde richtig gut drauf und voller Tatendrang. Die Pfoten und Ohren absolut rein und gepflegt – da haben wir wohl schon wieder total versagt. Als kleines Schmankerl trugen beide jeweils eine kleine Schleife um den Hals.
Für jeden Hund gab es außerdem ca. 1 DIN-A 4 Seite mit einer ausführlichen Gesundheitsbeschreibung und Pflegehinweisen.
Ziemlich professionell gemacht!
Lieber Wolfgang, falls du diese Zeilen liest, dann wirst du dich sicherlich an unsere gemeinsame Geschäftsidee mit der Hundepension und dem Service umzu erinnern. Glaub‘ mir, das Geschäft läuft.
Ich finde es sehr gut, aktuelles von Dir/Euch zu hören. Macht weiter so und ich wünsche dir/Euch , das du /Ihr diese Zeit richtig nutzt und lebt. Hoffentlich sehen wir uns, Cora, mal wieder persönlich. Lg Heike