Es ist 5:40 Uhr. Ein letzter Morgenspaziergang mit Bruno und Oskar. Die Sonne ist soeben aufgegangen.
In den letzten Tagen war der Sommer ausgebrochen. Endlich. 31° in Melbeck. Gestern konnten wir die letzten großen Brocken verkaufen. Ein Auto und die Ledercouch; nun ist das Haus nahezu leer. Die Schritte hallen und die Hunde sind unruhig. Letzte Besuche der Nachbarn bei uns, etwas Prosecco und dann Koffer packen.
Reisebüro Sievert hat uns hervorragend betreut und wird uns um 8.00 Uhr abholen und zum Flughafen bringen. Sehr engagierte Mitarbeiterinnen, die sich intensiv und zuverlässig um sämtliche Reisedetails kümmern. Thomas Sievert selbst holte uns ab und brachte uns zügig zum Flughafen.
Ein letzter Sonnenaufgang in Melbeck.
Oskar nimmt noch eine Prise heimischer Hundedüfte mit auf die Reise. Hoffentlich werden sie es gut überstehen. Seit gestern morgen haben die beiden Boxer nichts mehr zu fressen bekommen und werden auch auf der Reise kein Futter mehr erhalten. Wir wollen vermeiden, dass ihnen schlecht wird, oder sie in ihrem eigenen (Angst)kot liegen müssen.
Vor unserem Haus in Melbeck – das gesamte Gepäck und die Hunde warten auf die Abholung. Nach Monaten der Vorbereitung geht es endlich los. Wir sind gespannt, was uns erwartet.
Vorbei an der Köhlbrand-Brücke.
Thomas Sievert fährt selbst.
Die erste Etappe führt uns mit AirBerlin von Hamburg via Palma de Mallorca nach Madrid.
Ca. 1 Stunde Aufenthalt in Palma de Mallorca
Total erschöpft und durstig….Ankunft in Madrid.
Jetzt nur noch einen Taxifahrer finden, der bereit ist, uns samt Gepäck und Hunden ins Hotel zu bringen.
Schließlich ist auch das geschafft.