In der Kavir-e-Lut

Eine riesige Wüste, die sich bis in Richtung Afghanistan und Pakistan ausdehnt. Hier soll es die höchste jemals gemessene Temperatur auf der Erdoberfläche gegeben haben.

Befahrbar eigentlich nur während dieser Jahreszeit.

Am Abend meiner Ankunft hatte ich noch eine Tour organisieren können. Von Kerman nach Arg Rayen, eine alte Lehmziegelzitadelle, südlich an der Strecke nach Bam gelegen. Von dort weiter zu einer Gartenanlage, Shahzadeh Garden Mahan. Von dort aus zum nahe gelegenen Sufi-Schrein in Mahan, Shah Nematollah Vali Shrine, und schließlich über die Berge in die Wüste Lut.

Die Anlage Arg Rayen. Absolut sehenswert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.