Autos und Möbel gucken

Heute waren wir wieder einmal in Sachen Autos und Möbel unterwegs. Am 10.8. werden wir aus dem Appartment in ein nettes Haus umziehen, welches wir uns etwas einrichten wollen.

Wir haben uns entschieden, so schnell wie möglich ein Auto zu kaufen. Es soll auf jeden Fall ein Allrad-Fahrzeug werden, da wir natürlich auch die nähere und weitere Umgebung Calis erkunden wollen. Die Straßenverhältnisse sind so, dass ein Offroader auf jeden Fall angebracht ist.

 

Anschließend ging es zur „Straße der Möbelhersteller und -händler“. Ein Geschäft neben dem anderen. Irre Vielfalt, große Auswahl, vom Rohprodukt bis zum Endprodukt sind hier Möbel zu begutachten.

Vom Anschauen, Begutachten und Rechnen genug, ging es weiter in ein unheimlich lebendiges Stadtviertel mit zahlreichen kleinen Läden mit Artesania und einem tollen Mercado, wo wir absolut frische Ware (Fisch) als Mittagessen genießen konnten. Ein ganz besonders schönes Kunstgewerbegeschäft, in dem wir uns längere Zeit aufhielten, Kaffee tranken und auch eine Kaffeemühle kauften war: La Caleñita

Zum Schluß noch ein Ausflug ins Valle del Pance. Hier geht es auf ca. 1200-1330 m ein Flußtal aufwärts. Mit fast jedem Höhenmeter wird die Luft spürbar frischer und kühler. Der Flußlauf ist ein beliebtes Wochenendausflugsziel, zum Baden und Picknicken.

Wunderbare Aussicht auf die Stadt Cali unten im Tal.

2 Kommentare zu „Autos und Möbel gucken“

  1. … viele Grüsse aus D. – beim Betrachten der Bilder sind sofort die Urlaubsgefühle da – und die Erinnerung an die Atmosphäre südamerikanischer Grosstädte.
    Euch dort ein gutes Ankommen und viele neue Bekannte und Freunde.
    Werde natürlich weiter Euren Block verfolgen –
    Sommergrüße aus der Salzstadt – Andreas

  2. Hallo Ihr Beiden,
    ich kann nur sagen, dass ich Euch um eure Eindrücke beneide – seufz!
    Das muss echt beeindruckend sein (die Aussichten, die Vielfalt, die Farben, die Gerüche, etc..)!
    Abgesehen davon, bin ich ja mal gespannt, was für eine „Erkundungskutsche“ Ihr Euch zulegt! Bin jetzt schon gespannt auf die Bilder von den Erkundungstouren!

    LG

    Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.