Condore bei Santiago

Für den heutigen Tag haben wir uns ein Auto gemietet, um damit in die Anden in Richtung argentinischer Grenze zu fahren. Nach kurzer Orientierung in der riesigen Stadt, fanden wir doch recht schnell den Weg raus in die Berge.

Die Straßenverhältnisse in Santiago sind ausgezeichnet und auch die Straße rauf in die Anden ist sehr gut ausgebaut.

Fuchs am Straßenrand
Fuchs am Straßenrand
Fuchs am Straßenrand
Fuchs am Straßenrand
...kurz hinter Santiago
…kurz hinter Santiago

IMG_3434

Gletscher in der Ferne
Gletscher in der Ferne
Gletscher in der Ferne
Gletscher in der Ferne

Oben erwartete uns ein Skigebiet, das derzeit noch weiter ausgebaut wird. Ein Anblick, wie aus den Alpen gewohnt, nur etwas höher und nur knapp eine Fahrstunde von einer Großstadt entfernt.

Anden
Anden

Morgens bei Valparaiso im Pazifik baden und nachmittags bei Santiago Skifahren! Kein ganz schlechtes Angebot….

Skigebiet mit Hotelanlagen in der Ferne
Skigebiet mit Hotelanlagen in der Ferne
Skigebiet mit Hotelanlagen
Skigebiet mit Hotelanlagen

Schnee gab es zwar nicht, aber viele Liftanlagen, die auf ein großes Skigebiet schließen lassen.

IMG_1862 IMG_1863 IMG_1864 IMG_1865 IMG_3427 IMG_3429 IMG_3430 IMG_3431

IMG_3432

 -

Kaum angekommen, konnten wir auch schon die Condore starten sehen. Drei der Vögel saßen auf dem Dach eines Hotelkomplexes und stürzten sich von dort aus in die Tiefe. Beeindruckende Flieger! Absolut ruhig und gleichmäßig, nahezu ohne Flügelbewegungen ziehen sie ihre Bahnen.

...auf dem Hoteldach
…auf dem Hoteldach
 -
 -

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.