Von Cuenca über Loja zur Grenze nach Peru

20.06.2013

Streckenübersicht

Diese Strecke – insgesmt ca. 250 km – führte über eine phantastisch ausgebaute Straße über Loja bis nach Catamayo einige Stunden vor dem Grenzübergang nach Peru.

Die Fotos dieses Tages – 21.6.2014 – sind hier:

https://www.flickr.com/gp/albrechtschneider/T59M96/

P1060752
Landschaft im Süden Ecuadors

Die Straße führte durch eine großartige Landschaft, immer wieder über kühle, manchmal auch leicht regennasse, Höhenzüge hinab in wunderschöne grüne Täler, gesprenkelt mit kleinen, gepflegten Dörfern. Eine sehr ruhige Strecke, mit sehr wenig Verkehr.

IMG_2880
Landschaft im Süden Ecuadors
IMG_2879
Landschaft im Süden Ecuadors
IMG_2886
Landschaft im Süden Ecuadors

Obwohl die Straße ausgezeichnet ausgebaut ist, kommt man dennoch wegen der extrem kurvenreichen Strecke nur recht langsam voran. Immer wieder schraubt sich die Straße die Berge hinauf und in scheinbar endlosen Kurven hinunter, nur um dann gleich wieder auf die Höhe zu führen. Etwas anstrengend und zeitraubend….

In Loja angekommen mußte ich eine Werkstatt aufsuchen. Bei jedem Bremsvorgang vibrierte und flackerte das Lenkrad. Spur einstellen und Vorderräder auswuchten. Schnell gemacht und kein großes Problem.

Der Werkstattaufenthalt kostete dann doch etwas mehr Zeit als erwartet. Das heutige Ziel – der Grenzübergang – konnte leider nicht mehr erreicht werden. Da in der Dunkelheit fahren eher ein leicht selbstmörderisches Unterfangen ist, brach ich kurz nach Einbruch der Dämmerung in dem kleinen Ort Catamayo die Fahrt ab. Von dort aus sollte es dann am frühen Morgen weitergehen. Möglichst bis zur Pazifikküste in Peru.

IMG_4586
Spurvermessung – Werkstatt in Loja
IMG_2893
Werkstatt in Loja
IMG_2892
Werkstatt in Loja
IMG_2891
Spurvermessung – Werkstatt in Loja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.