Zur Pazifikküste bei Paita in Peru

21.06.2013

Streckenübersicht

Der letzte Abschnitt dieser Strecke durch die Berge bis zum Grenzübergang bei Macará war noch mal so richtig kurvenreich, das änderte sich dann sehr schnell sobald die Grenze überschritten war.

Die Bilder dieses Tages sind hier:

https://www.flickr.com/gp/albrechtschneider/T59M96/

Grenzübergang Macará
Grenzübergang Macará
IMG_2904
Landschaft im Süden Ecuadors
Landschaft im Süden Ecuadors
Landschaft im Süden Ecuadors
Landschaft im Süden Ecuadors
Landschaft im Süden Ecuadors

Von dort aus bis zur Küste verändert sich das Landschaftsbild von grünen, imposanten Bergen und Tälern hin zu einer kargen, trockenen Wüstenlandschaft. Sobald man die Abhänge der Anden verlassen hat gelangt man in die Sechura-Wüste, gemeinsam mit der Atacama-Wüste im Norden Chiles eine der trockensten Wüsten der Welt.

Kontrollposten auf der peruanischen Seite irgendwo hinter der Grenze
Kontrollposten auf der peruanischen Seite irgendwo hinter der Grenze
In der Sechura-Wüste
In der Sechura-Wüste
Straßenlokal
Straßenlokal
Ortseinfahrt
Ortseinfahrt
Hütten am Wegesrand
Hütten am Wegesrand
Hütten am Wegesrand
Hütten am Wegesrand

Zentrale Stadt dieser Region ist Piura, der wichtigste Hafen ist Paita.

Paita
Paita
Küste bei Paita
Küste bei Paita
Fischerboote im Hafen Paita
Fischerboote im Hafen Paita

IMG_4615

Taxi
Taxi
Die arme Sau...
Die arme Sau…
Taxistand
Taxistand
Willkommen in Paita
Willkommen in Paita
Frühstück im Hafen
Frühstück im Hafen
Feuerwehrwagen
Feuerwehrwagen
Feuerwehrwagen
Feuerwehrwagen
Fischerboote im Hafen Paita
Fischerboote im Hafen Paita
Schiffstransport
Schiffstransport
Hafenmole Paita
Hafenmole Paita

Da der Hafen Paita ziemlich heruntergekommen, verstunken und laut ist fuhr ich in einen kleinen „Badeort“ etwas ausserhalb des Hafens um dort eine Unterkunft zu suchen. Da jetzt Nebensaison ist, also keine Surfer oder sonstigen Badegäste die Gegend bevölkern, war das Dorf so ziemlich ausgestorben und so gut wie sämtliche Unterkünfte geschlossen.

Nach längerer Suche fand ich aber doch noch ein Zimmer.

Colán, Badeort bei Paita
Colán, Badeort bei Paita
Colán, Badeort bei Paita
Colán, Badeort bei Paita
Sonnenuntergang am Pazifik
Sonnenuntergang am Pazifik
Delphine bei Colán
Delphine bei Colán

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.